CD-ROM

Osss

Bestellung

Fit by Fight Karate

Zielsetzung dieser deutschsprachigen CD-ROM ist das spielerische Erlernen der Karate-Technik in Ergänzung zum Unterricht in einem Karate-Studio. Die Möglichkeit der interaktiven Auseinandersetzung mit den teilweise schwierigen Bewegungsabläufen prädestinieren die CD-ROM als Medium hierfür. Auf dieser CD-ROM kann der Interessierte einen Blick in die Welt des Karate werfen.

CD-ROM-Cover

Fernab von den Effekt-Haschereien der Hollywood-Produkte um Bruce Lee und seine Epigonen wird ein Streifzug durch die Karate-Techniken unternommen, die sich im Laufe von mehreren Jahrhunderten aus den ritualisierten Kampftechniken der Samurai entwickelt haben.

Besonderes Gewicht haben dabei die für Anfänger wesentlichen Grundlagen, da sie besser geeignet sind, ein gewisses Basisverständnis zu fördern. Die theoretischen Grundlagen sind möglichst knapp gehalten und werden nur auf gezielten Abruf angezeigt, da beim Umgang mit der CD der Spaß im Vordergrund stehen soll.

Darüberhinaus soll die CD-ROM nicht nur das Interesse wecken, selber Karate zu erlernen, sondern sie soll auch dem fortgeschrittenen Anfänger die Möglichkeit bieten, durch interaktives Arbeiten mit der Materie jederzeit seine Techniken verbessern zu können. Die Bilder mit den interaktiven Verknüpfungen zu den Video-Sequenzen sind dazu geeignet, dem Lernenden detailliertes Anschauungsmaterial an die Hand zu geben, um das im Karate-Studio Gelernte zu Hause in Ruhe zu vertiefen.

Dazu sind alle Video-Sequenzen vorwärts und rückwärts in mehreren verschiedenen Geschwindigkeiten abspielbar. Außerdem können alle Bewegungs-Abläufe auch Einzelbild-weise vorwärts und rückwärts studiert werden, da sie speziell für dieses Vorgehen mittels kurzer Verschlusszeiten frei von Bewegungs-Unschärfen aufgenommen wurden. An den entscheidenden Stellen können zusätzlich hochauflösende Standbilder zur Verdeutlichung abgerufen werden.

Das für die ersten fünf Gurt-Prüfungen erforderliche Wissen und Können ist dadurch schrittweise gezielt abrufbar. Auf eine musikalische Untermalung wurde bewusst verzichtet, da die bei den Video-Sequenzen hörbaren Original-Geräusche zwar nicht notwendig zum Verständnis sind, aber als Unterstützung für die Erlernung der korrekten Atemtechnik dienen.

CD-ROM- Pröbchen :     

Mae Geri Heian Shodan Oi Zuki Mini-Fight Yoko Geri Fight

Mae Geri
Standbild
54 KB

Heian Shodan
Übersicht
132 KB

Oi Zuki
Standbilder
125 KB

Mini-Fight
AVI - Video
74 KB

Yoko Geri
AVI - Video
850 KB

Fight
AVI - Video
553 KB

CD-ROM 'Fit by Fight' Karate
24,90 EUR zzgl. Versandkosten

Mindest-Systemvoraussetzungen :
Win 3.11 / 8 MB RAM bzw. Win 95 / 16 MB RAM oder Win 2000 / XP
CD-Laufwerk 2x
256-Farb-Modus

Bestellung bei sebag, Solingen :

per Fax 0212 3806367 oder per E-Mail


Webdesign

zur sebag-Homepage
 
 
 

update 25.10.05 09:29:47